Herrenloses Kajak löst Großeinsatz aus

(Bild: BRK BGL)Schneizlreuth (ots) – In einem See bei Schneizlreuth (Kreis Berchtesgadener Land) hat eine Autofahrerin am Montagmorgen (18.03.2019) ein im Wasser treibendes herrenloses Kajak entdeckt. Wenig später startete eine umfangreiche Suchaktion.

Hierfür alarmierte die Leitstelle Traunstein die BRK-Wasserwacht, die Feuerwehr und die Bergwacht samt Drohne. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Oberhalb und unterhalb der Fundstelle suchten die Einsatzkräfte das Gewässer ab. Ohne Ergebnis.

Anzeige

Weitere Artikel auf rettungsdienst.de:

Wenige Stunden später forderte die Österreichische Wasserrettung (ÖWR) die bayerischen Einsatzkräfte zu einer grenzübergreifenden Suche an. Grund: Am Tag vorher war eine Person mit einem identischen Kajak bei Lofer (Pinzgauer Saalachtal, Österreich) gesehen worden.

Mit Rafting-Booten suchen Einsatzkräfte der BRK-Wasserwacht und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) den Fluss ab. Zuvor hatte eine Autofahrerin ein herrenloses Kajak entdeckt.  (Bild: BRK BGL)

Nun suchten die BRK-Wasserwacht, die Tauchergruppe der Reichenhaller Feuerwehr und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus dem Kreis Traunstein den Fluss mit Rafting-Booten ab. Doch auch diese Suche verlief erfolglos.

Für hohe Anforderungen in unwegsamen Gelände: der Land Rover Defender des BRK Kreisverbands Straubing-Bogen, genannt „Das Biest“. Mehr im aktuellen Rettungs-Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert