Produkt: Rettungs-Magazin 3/2019
Rettungs-Magazin 3/2019
Neuer ITW fürs BRK+++Interview: Berufsbild Notfallsanitäter+++Rettungsdienst in Island+++Was tun bei Hypotonie+++Rettung nach Wespenstich+++Ausbildung Bergwacht

Wasserwacht-Bayern wirbt mit Imagefilm

München (WW) – Die Wasserwacht-Bayern wirbt ab Donnerstag (01.06.2017) mit einem neuen Imagefilm für mehr Sicherheit am Wasser und um neue Mitglieder.

„Unser neuer Imagefilm gibt einen Einblick und soll Lust machen, mit dabei zu sein“, sagt Thomas Huber, Vorsitzender der Organisation. Das Motto des Werbevideos lautet daher „Mach mit!“.

Anzeige

Der Film soll als Langversion in den sozialen Netzen verbreitet werden. Zudem wird er als Kurzversion in vielen bayerischen Kinos im Werbeblock vor dem Spielfilm „Baywatch“ gezeigt. Auch wenn der Hollywoodfilm nicht der Realität der Wasserwacht entspreche, sei er laut Huber als Anlass für den Aktionsauftakt ideal.

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”114″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”100″ thumbnail_height=”75″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”25″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”1″ use_imagebrowser_effect=”1″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige als Diashow]” template=”/var/www/kd/rettungsdienst.de/news/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”20″]Vier Studenten der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Amberg haben den Imagefilm produziert.

Die Wasserwacht-Bayern ist Teil des Bayerischen Roten Kreuzes. Sie hat rund 130.000 Mitglieder, davon etwa 60.000 Aktive, die sich in 526 Ortsgruppen organisieren.

(31.05.2017; Fotos: Wasserwacht-Bayern)

Produkt: Rettungs-Magazin 4/2019
Rettungs-Magazin 4/2019
Rettungsgasse+++BRK: Sanitätsdienst mit Elektro Mountainbike+++Analgesie durch Notfallsanitäter+++Sauerstofftherapie+++Rettmobil Bericht+++DGzRS: Neuer Bootstyp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren