Neue Rettungsdienst-Hose

Foto: H. Vorndamme OHGHorn-Bad Meinberg (pr) – Aufgrund der großen Kundennachfrage bietet die Heinrich Vorndamme OHG ihre Falcon-Feuerwehrrundbundhose nun auch in einem Rettungsdienstmodell an. Speziell für First-Responder-Einheiten, Rettungsdienstbesatzungen oder auch als Tagesdienstbekleidung im Brandschutzdienst kann diese Rettungsdienst-Hose eingesetzt werden.

 

Anzeige

Bei der Herstellung wird als Obermaterial 100 % Nomex III eingesetzt. Dadurch sei die Isotemp-Rettungsdienstbekleidung besonders robust, langlebig und böte einen hohen Schutzumfang, heißt es in einer Presseinformation. Die eingesetzten Materialien seien widerstandsfähig gegenüber Säuren, Laugen, Bleichmitteln und Chemikalien, zudem resistent z.B. gegen Batteriesäure (und vielen anderen Medien), die bei einem Verkehrsunfall austreten könnten.

Isotemp-Rettungsdienstbekleidung der Heinrich Vorndamme OHG kann bei 60° C gewaschen, chemisch gereinigt (wenn die Bekleidung über keine 3M-Reflexstreifen verfügt), im Trockner getrocknet und nach DGHM- und RKI-Richtlinie desinfiziert werden. Dabei verliert die Bekleidung ihre Stabilität und permanente Schwerentflammbarkeit nicht und läuft nicht ein. Isotemp-Rettungsdienstbekleidung aus Nomex III habe, abhängig von den Waschintervallen und der Anzahl der Einsätze sowie den damit jeweils verbundenen, unterschiedlichen Einsatzbedingungen, eine drei- bis viermal längere Lebensdauer als Bekleidung aus anderen Fasern, teilt der Hersteller mit.

Die Hose ist ergonomisch so konzipiert, dass sie dem Träger hohen Tragekomfort  mit einer viel Bewegungsfreiheit  bietet. Neben den Herrengrößen gibt es diese Hose auch speziell für Damen zugeschnitten. Lieferbar ist das Produkt in dunkelblau oder rot und wahlweise mit einem oder zwei Reflexstreifen.

Als besondere Ausstattungsmerkmale verfügt diese Hose über eine Knieverstärkung aus Isotemp-TEX III-Lining, das mit Nomex III nochmals abgedeckt ist. Eine Handy-/ Funkmeldertasche ergänzt die übrigen, funktionellen Taschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert