Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

SAT.1 zeigt „Lebensretter hautnah“

(Bild: Benedikt Müller/SAT.1)München (BRK) – Der private Fernsehsender SAT.1 startet eine neue Serie. In „Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt“ wird die Arbeit von Rettungskräften vorgestellt. Sendestart ist der 21. September 2020 um 20:15 Uhr.

Wie das BRK mitteilt, begleiteten Reporter die Rettungskräfte bei deren Arbeit. Von den bundesweit sechs vorgestellten Rettungsteams stammten drei aus Bayern und vom Bayerischen Roten Kreuz (Straubing, Nürnberg, Luftrettungsstation Traunstein).

Anzeige

„Dadurch können wir die wichtige, sogar lebenswichtige Arbeit unserer Rettungskräfte einem Millionenpublikum näherbringen“, so BRK-Präsident Theo Zellner. „Und auch für Verständnis, mehr Sensibilität und Solidarität werben. Wenn es uns dabei gelingt, den einen oder anderen für diese Berufe zu begeistern, dann haben wir unser Ziel erreicht.“

Es seien wochenlang Rettungskräfte des BRK bei ihren Einsätzen begleitet worden. In jedem Fall hätte die Versorgung der Patienten und der Schutz der Persönlichkeitsrechte im Vordergrund gestanden, versichert die Hilfsorganisation.

Rettungs-Magazin Abo Digital

Entdecken Sie das Rettungs-Magazin als digitale Ausgabe auf Ihrem Smartphone, Tablet und PC.

21,15 €
AGB
Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Na ja, da hat SAT 1 wieder eine neue Soap-Serie. Was soll das? Es gibt so viele Sendungen, Reportagen von und mit dem RD. Der Beruf NotSan kann m.M.nach nur in der Realität interessant und würdevoll bekannt gemacht werden. Die RD-Organisationen sollen besser Werbung vor Ort machen soll heißen, präsenz zeigen auf Messen und z.b. an Wochenenden auf Marktplätzen und, und und….

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.