Auto unter Lkw-Auflieger verkeilt


Stuttgart (BF) – Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw gestern unter einen am Straßenrand geparkten Sattelauflieger. Der Fahrer wurde eingeklemmt, die Rettung gestaltete sich schwierig.

Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer riefen unverzüglich über Notruf 112 die integrierte Leitstelle.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Pkw bis zur Hälfte unter dem Auflieger verkeilt. Die Erkundung ergab, dass sich eine Person im Pkw befindet und kompliziert eingeklemmt ist. Um überhaupt Zugang zur Person zu bekommen, musste zuerst der Heckbereich des Aufliegers mit hydraulischem Gerät angehoben werden. Anschließend wurde der Pkw mit einer Seilwinde herausgezogen.

Nach einer medizinischen Versorgung durch den anwesenden Notarzt wurde die weiterhin kompliziert eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Nach der Rettung wurde die Person durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?