Viel Alkohol beim Jan Delay Konzert

Husum (ots) – Etwa 43.000 Besucher waren von Samstag auf Sonntag am Strand von St. Peter Ording und besuchten das Jan Delay Konzert. Es mussten so viele angetrunkene Jugendliche ins Krankenhaus, dass Verstärkung aus den Nachbarkreisen gerufen werden musste.

Die Polizei war alarmiert: Trotz der gemeinsam mit den Mitarbeitern des Jugendamtes durchgeführten Jugendschutzkontrollen wurde eine hohe Anzahl an betrunkenen Jugendlichen und Heranwachsenden registriert, die teilweise besinnungslos aufgefunden wurden.

Anzeige

Hierdurch war der Rettungsdienst teilweise in erheblichem Umfang mit den stark betrunkenen Jugendlichen beschäftigt. Da die umliegenden Kliniken bereits kurz nach Mitternacht hoch frequentiert waren, mussten Rettungsdienst-Kräfte aus Nordfriesland und Dithmarschen nachalarmiert werden, um Patienten auch in weiter entfernte Kliniken zu transportieren.

Dennoch ziehen Polizei und Rettungsdienst ein positives Fazit: “Auch bei der hohen Anzahl an Teilnehmern hatten wir die Lage immer im Griff”, so der Einsatzleiter Polizeihauptkommissar Frank Dittelbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert