Münchner Notärzte fahren BMW X3

Fahrzeugübergabe:  Christoph von Tschirschnitz, Dr. Wilfried Blume-Beyerle, Oberbranddirektor Wolfgang Schäuble
Fahrzeugübergabe: Christoph von Tschirschnitz, Dr. Wilfried Blume-Beyerle, Oberbranddirektor Wolfgang Schäuble

München (BF) – Im Rahmen eines Festaktes übergab Christoph von Tschirschnitz, Leiter Vertrieb
Direktabnehmer, acht Fahrzeuge der Modellreihe BMW X3 an Oberbranddirektor Wolfgang Schäuble von der Münchner Feuerwehr und den Vorsitzenden des Rettungszweckverbandes Dr. Blume-Beyerle.

“Wir freuen uns, dass die Münchner Notärzte künftig mit unserem BMW X3 zum Einsatz fahren”, so von Tschirschnitz. “Bei allen BMW Fahrzeugen stehen Dynamik und Zuverlässigkeit im Vordergrund, das gilt selbstverständlich auch für die Einsatzfahrzeuge. Durch den BMW Allrad-Antrieb xDrive bleibt der BMW X3 auch in Extremsituationen des Notfalleinsatzes jederzeit stabil.”

Anzeige

“Wir sind glücklich, mit dem BMW X3 ein sicheres und vielseitiges Fahrzeug zur Verfügung zu haben”, sagte Oberbranddirektor Schäuble. “Die neuen Einsatzfahrzeuge werden künftig im gesamten Stadtgebiet München und im Umland unterwegs sein. Damit besteht unsere gesamte Münchner Notarzteinsatzflotte aus BMW X3 – Modellen.”

Die Zusammenarbeit zwischen der Münchner Feuerwehr und der BMW Group hat bereits Tradition. Im Jahr 2006 konnte durch eine Spende des Unternehmens ein BMW X3 für den Kindernotarztdienst angeschafft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert