DRF Luftrettung lädt dreimal nach Stuttgart ein

(Bild: DRF Luftrettung)Stuttgart (DRF) – Anlässlich des 50-jährigen Einsatzjubiläums lädt die DRF Luftrettung im Juni zu drei Veranstaltungen in Stuttgart ein.

Am Dienstag, 13. Juni 2023, schauen die Luftretter bei einer Jubiläumsfeier mit geladenen Gästen zurück auf fünf Jahrzehnte schnelle Hilfe aus der Luft.

Anzeige

Am Folgetag (14.06.2023) diskutieren Experten in einem Fachsymposium Themen rund um die „Luftrettung der Zukunft“. Beide Veranstaltungen finden in den Stuttgarter Wagenhallen statt und können im Livestream verfolgt werden (www.drf-luftrettung.de/8/de/jubilaeumsfeier).

Am Sonntag, 18. Juni 2023, schließlich lädt die Station Stuttgart alle Interessierten ein, bei einem Tag der offenen Tür die Welt der Luftretter kennen zu lernen (Ort: Vördere 5, 70378 Stuttgart-Mühlhausen).

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ich freue mich, dass sich meine Idee 1972 zur Gründung des damaligen Vereins “Deutsche Rettungsflugwacht” heute “DRF Luftrettung” so gut entwickelt hat. Trotz mancher Bedenken wusste ich damals schon, dass der Verein einmal eine große Rettungsorganisation werden wird.
    Mein Vorbild war seinerzeit die “Schweizerische Rettungsflugwacht” heute “REGA”, die damals (1972) über 100 000 Mitglieder hatte und ca. 3 Mio. Einnahmen. Heute hat sie über 3 Millionen Gönnerinnen und Gönner.
    Herzlichen Glückwunsch zum 50.Einsatzjubiläum, Ina v. Koenig

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert