Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Tödlicher Unfall mit Hakenlifter

(Bild: Lars Schmitz-Eggen)Hilpoltstein (ots) – In einer Kompostieranlage nahe Hilpoltstein (Lkrs. Roth) ereignete sich am Mittwochmittag (16.06.2021) ein schwerer Betriebsunfall. Ein 55-jähriger Mitarbeiter erlitt tödliche Verletzungen.

Der 55-jährige Mann wollte gegen 11:45 Uhr mit einem sogenannten Hakenlifter einen Container auf einen Anhänger heben. Offenbar aufgrund eines technischen Problems ließ sich der nach oben ausgefahrene Haken jedoch zunächst nicht in seine Endposition bringen. Als sich der 55-Jährige daraufhin unter den Anhänger begab, löste sich der Haken, schnellte nach unten und verletzte den Mann schwer.

Anzeige

Der Rettungsdienst und ein Notarzt reanimierten den Mann vor Ort. Im Anschluss transportierte ein Rettungshubschrauber den schwer Verletzten in ein Krankenhaus, wo er kurz darauf starb.

Produkt: Rettungs-Magazin 1/2021
Rettungs-Magazin 1/2021
Düsseldorfer Idee: Konzept für kleine MANV-Lagen +++ Trauma: Beckenverletzungen versorgen +++ Nürburgring: Eine X-Klasse für die Rennstrecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.