Stand-up-Paddler aus Seenot gerettet

(Bild: (Symbol) Moerschy/pixabay.com)Überlingen (ots) – Glück im Unglück hatte ein 83-jähriger Stand-up-Paddler, der am Samstag (27.02.2021) mit seinem Board auf dem Überlinger See (Bodensee) in Not geriet.

Der Mann hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 12:00 Uhr trotz Starkwinds auf den See gewagt und war rund 600 Meter vom Ufer entfernt ins Wasser gestürzt. Ein Anwohner hatte das Geschehen aus seiner Wohnung beobachtet und sofort die Wasserschutzpolizei verständigt.

Anzeige

Die Beamten fanden den 83-Jährigen auf Höhe des Strandbades Ost im Wasser treibend. Offenbar war er zu entkräftet, um sich selbst in Sicherheit zu bringen. Daher hielt sich der Wassersportler an seinem Board fest.

Die Wasserschutzpolizei nahm den Senior und dessen Ausrüstung an Bord eines Polizeiboots. Anschließend brachte man den Mann in den Mantelhafen, wo der Rettungsdienst bereits wartete. Die Rettungskräfte stellten bei ihrem Patienten eine Unterkühlung fest und brachten ihn in eine Klinik. Wie die Polizei mitteilte, war der Paddler mit einem Neoprenanzug bekleidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert