Patientenrettung aus 10 Meter Höhe

(Bild: Feuerwehr Dorsten)Dorsten (ots) – Auf einer Baustelle in Dorsten ist es am Mittwochmorgen zu einem Arbeitsunfall gekommen.

Bei Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst befand sich in zirka zehn Meter Höhe eine gestürzte Person auf einem Baugerüst. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde parallel zur Versorgung des Patienten durch den Rettungsdienst eine Menschenrettung über die Drehleiter vorbereitet. Mit Hilfe der Krankentragenhalterung konnte eine schonende Rettung über die bereitstehende Drehleiter durchgeführt werden.

Anzeige

Der Patient wurde anschließend durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten in ein Krankenhaus nach Gelsenkirchen transportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert