Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Rettungs-Magazin 5/2019 Digital
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Motorradfahrer in Pkw-Innenraum geschleudert

(Bild: Polizei)Stade (ots) – Auf der Landesstraße 130 nahe Stade kam es am Mittwoch (11.03.2020) gegen 16:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 23-jähriger Motorradfahrer war Richtung Apensen unterwegs. Er hatte gerade einen Lkw überholt und war wieder auf seine Fahrspur eingeschert, als eine 82-jährige Pkw-Fahrerin von links aus einem Wirtschaftsweg auf die Landstraße einbiegen wollte.

Anzeige

Die Frau übersah offenbar den von rechts nahenden Motorradfahrer. Dieser konnte trotz Vollbremsung sein Krad nicht zum Stehen bringen und prallte gegen die Beifahrertür des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Motorradfahrer durch die Beifahrerscheibe in den Innenraum des Wagens. Der Pkw kam auf einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Ersthelfer betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Autofahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Ein Notarzt und die Besatzungen mehrerer Rettungswagen konnten der Frau nicht mehr helfen; sie starb noch an der Unfallstelle.

Der 23-jährige Motorradfahrer musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 29“ in eine Hamburger Klinik geflogen werden.

Rettungs-Magazin Abo Print

Lesen Sie das Rettungs-Magazin als Print-Heft im Abo und verpassen Sie keine Ausgabe.

31,70 €
AGB
Produkt: Rettungs-Magazin 6/2020
Rettungs-Magazin 6/2020
Ausbildung Klinik-Praktikum+++DRK-Reanimationsregister in Hessen+++50 Jahre Luftrettung: Rettungshubschrauber Christoph+++Katastrophenschutz: GW Wassergefahren+++Notfallmedizin: Schock-Ursachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.