Flugunfall beim Oldtimer-Fliegertreffen

(Bild: (Symbol) Markus Brändli)Kirchheim/Teck (ots) – Zu einem Zusammenstoß zweier Flugzeuge ist es am Sonntagnachmittag (15.09.2019) in Kirchheim/Teck gekommen.

Gegen 13:30 Uhr verunglückte eine startende Maschine während eines Oldtimer-Fliegertreffen auf dem Fluggelände Hahnweide. Laut Polizei handelte es sich um ein Flugzeug der Marke Jodel. Sie kollidierte mit einer sich in einer Warteposition befindlichen Cessna.

Anzeige

Beide Luftfahrzeuge waren mit jeweils zwei Personen besetzt. Alle vier verletzten sich bei dem Zusammenstoß. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung und brachte die Verletzten in eine Klinik. Über die Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Zuschauer seien bei dem Unfall nicht zu Schaden gekommen.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und einer damit einhergehenden Brandgefahr war die Feuerwehr Kirchheim mit neun Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert