Schwere Verletzungen durch Silvester-Reste

(Bild: pixabay.com)Euskirchen/Fulda (ots) – Vergangenen Sonntag (08.01.2023) kam es in Euskirchen (NRW) und Fulda (Hessen) zu Zwischenfällen mit Silvesterböllern. Unter anderem wurde ein 12-jähriger Junge schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zwischenfall in Euskirchen am Sonntagmittag. Vier Kinder (8 – 12 Jahre alt) waren auf einem Feldweg unterwegs, als sie auf einem Feld Feuerwerkskörper fanden. Die meisten Feuerwerkskörper waren schon abgebrannt. Ein zwölfjähriger Junge zündete aber einen noch nicht explodierten Feuerwerkskörper mit einem aufgefundenen Feuerzeug. Der Böller explodierte noch in der Hand des Jungen und verletzte ihn schwer. Ein gleichalteriges Mädchen wurde durch die Explosion leicht verletzt. Die beiden anderen Kinder blieben unverletzt.

Anzeige

Zuvor verletzte sich bereits in Fulda ein Mann, nachdem ein Feuerwerkskörper gezündet worden war.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:50 Uhr zündeten laut Polizei zwei 20 und 22 Jahre alte Männer auf einem Bahnsteig des Fuldaer Bahnhofs einen Böller. Durch die Explosion wurde ein 50-jähriger Reisender verletzt. Der Mann klagte über Schmerzen im Ohr und musste im Laufe des Vormittags einen Arzt aufsuchen.

Zwei Bundespolizisten hatten die Explosion mitbekommen und die beiden Männer vor Ort vorläufig festgenommen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei dem 22-Jährigen einen Wert von 0,97 Promille und bei dem 20-jährigen einen Wert von 1,49 Promille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert