Gefahrstoffeinsatz am Klinikum Dortmund-Nord

(Bild: (Symbol) Feuerwehr Dortmund)Dortmund (ots) – Zu einem Gefahrstoffeinsatz im Klinikum Dortmund-Nord wurde Samstagmittag (05.11.2022) die Feuerwehr gerufen. Ein Patient war vom Rettungsdienst in das Klinikum eingeliefert worden. Nach Kontakt mit einer unbekannten Substanz wies er gesundheitliche Probleme auf.

Die ersten eintreffenden Kräfte der Feuerwehr sperrten die Liegendanfahrt und die Notaufnahme des Klinikums ab. Der betroffene Rettungswagen befand sich noch vor Ort; der Patient war bereits in der Notaufnahme.

Anzeige

Anschließend führte die Feuerwehr umfangreiche Messungen durch. Dabei ergaben sich aber keine Anhaltspunkte für eine Gefahr anderer Menschen. Die betroffene Substanz befand sich in einem geschlossenen Behälter.

Die Einsatzmaßnahmen liefen die gesamte Zeit über in enger Abstimmung mit dem medizinischen Personal des Klinikums. Sie berieten durch ihre Fachexpertise die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Der betroffene Patient wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus mit entsprechender Fachabteilung verlegt. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert