Explosion auf Campingplatz

(Bild: (Symbol) Markus Brändli)Triefenstein (pol) – In einem Vorbau eines Wohnwagens ist es vermutlich aufgrund eines Luft-Gas-Gemisches am Sonntagmorgen (23.06.2019) in Triefenstein (Landkreis Main-Spessart) zu einer Explosion gekommen.

Gegen 06:30 Uhr erreichte die Polizeieinsatzzentrale der Notruf, dass auf dem Campingplatz in Triefenstein-Lengfurt eine Gasflasche explodiert sei. Die Marktheidenfelder Polizei, der Rettungsdienst und die Lengfurter Feuerwehr waren schnell vor Ort. Offenbar war es in dem Wohnwagen-Vorbau zu einer Gasexplosion gekommen, während eine 77-Jährige darin das Frühstück zubereitete.

Anzeige

In dem Vorbau des dauerhaft abgestellten Wohnwagens waren mehrere Geräte mit Gasflaschen in Betrieb. Als Ursache vermutet die Polizei derzeit einen Gasaustritt in diesem Bereich.

Ein Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte Seniorin in eine Spezialklinik. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist ihr Gesundheitszustand nach wie vor kritisch. Ihr Ehemann, der sich zum Zeitpunkt der Explosion im Wohnwagen aufhielt, blieb offenbar körperlich unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert