77-Jähriger bei Festumzug schwer verletzt

(Bild: (Symbol) Markus Brändli)Gunzenhausen (ots) – Während eines Festumzugs in Haundorf (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen/Bayern) ereignete sich Sonntagmittag (19.05.2019) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 77-Jähriger erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Wie der Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 13:40 Uhr im Ortsteil Gräfensteinberg. Anlässlich des Jubiläums der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr nahmen zahlreiche Personen an einem Festumzug teil. Im Festzug befand sich unter anderem ein historischer Feuerwehrspritzenwagen, der von einem Traktor gezogen wurde. Auf dem Anhänger befanden sich nach derzeitigen Erkenntnissen vier Personen.

Anzeige

Als der Festzug eine stark ansteigende Straße befuhr, löste sich der Spritzenwagen und rollte unkontrolliert die Straße hinab. Zwei Personen konnten sich durch einen Sprung in Sicherheit bringen und blieben nach bisherigem Kenntnisstand unverletzt. Nach einigen Metern touchierte der Anhänger eine Gartenmauer, fuhr anschließend unkontrolliert weiter bergab und kam schließlich an einer Bordsteinkante zum Stehen.

Zwei weitere Männer (77, 78), die im hinteren Teil saßen, stürzten vom Anhänger. Während der 78-Jährige lediglich leicht verletzt wurde, zog sich der 77-jährige Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung. Anschließend brachten sie den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert