Transparenter Abrechnungsservice


Essen (pm) – Welche Fahrten wurden in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt? Antworten auf derartige Fragen liefert das Online-Kundencenter der Opta Data-Gruppe Rettungsdiensten mit wenigen Mausklicks.

Ähnlich wie beim Online-Banking loggen sich Rettungsdienste über ihren Account zur kostenlosen Nutzung des Online-Kundencenters ein. So haben sie jederzeit einen schnellen und umfassenden Überblick über ihre aktuellen Abrechnungsvorgänge, Rechnungskorrekturen, eingereichten Unterlagen sowie Patientendaten und Statistiken. Dabei können sie einsehen, wann ihre Sendung bei Opta Data eingetroffen ist, in welchem Abrechnungsstadium sie sich befindet und wann die Auszahlung erfolgt.

Transparenz in der Abrechnung sollen auch die Statistiken liefern, die sich mit einem Klick erstellen lassen. So werden zum Beispiel Umsätze nach bestimmten Kriterien ausgewertet. Rettungsdienste, deren Transportscheine Opta Data erfasst, können sich die gescannten Belege online anschauen und ausdrucken. Nach der Abrechnung erhält jeder Kunde seine Unterlagen nicht mehr in Papierform, sondern kann sie rund um die Uhr online einsehen. Darüber hinaus sind die Abrechnungen der letzten sechs Monate im Datencenter archiviert.

(Foto: Opta Data)

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?