Zehn Jahre AG schulbegleitende Rettungssanitäter Ausbildung


Wiesbaden (rd_de) – Die Arbeitsgemeinschaft schulbegleitende Feuerwehr- und Rettungssanitäter Ausbildung im Kreis Offenbach (Hessen) hat Ende Juni 2017 sein zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Werner Koch, Staatssekretär im Hessischen Innenministerium, besuchte anlässlich des Jubiläums die Claus-von-Stauffenberg-Schule in Rodgau. Die Schüler können dort im Rahmen des Ausbildungsprogramms den Feuerwehr-Grundlehrgang absolvieren und sich zu Rettungssanitätern ausbilden lassen.

„Die Arbeitsgemeinschaft hat sich in den letzten Jahren mit viel Herzblut dafür eingesetzt, dass Jugendliche erfahren, wie lohnend es ist, sich für die Gemeinschaft freiwillig zu engagieren. Durch dieses Projekt sind 47 Schülerinnen und Schüler in die Feuerwehr eingetreten“, sagte Koch.

Außerdem untersützte Koch das Projekt mit 500 Euro.

(04.07.2017; Symbolfoto: M. Brändli)

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?