Erdbeben in Wiesbaden, Mainz und Rheingau


Wiesbaden (ots) – Am Donnerstag um 02.35 Uhr ließ ein Erdbeben in der Region Wiesbaden die Erde erzittern.

Nach Informationen des Hessischen Landesamtes für Umwelt und Geologie hatte das Erdbeben eine Stärke von 3,5 (Richter Skala). Das Epizentrum des Bebens wurde im Rheingau, Bereich Walluf, ermittelt.

Im Bereich der Lahnstraße in Wiesbaden wurde ein beschädigter Car-Port festgestellt. Mitursächlich muss aber auch die Schneelast auf dessen Dach gewesen sein.

Weitere Schadensmeldungen liegen bisher nicht vor.

2 Responses to “Erdbeben in Wiesbaden, Mainz und Rheingau”

  1. W. D. Ross on September 14th, 2012 02:15

    Ich sehe kein Datum auf dieser Seite! Steht nur „am Donnerstag um 02.35 h.“ Ehm. Tag? Monat? Jahr? Ich habe gesucht, weil ich dachte, ein Erdbeben vor ein paar Tagen (Nächten) gefüllt zu haben.

  2. Lars Schmitz-Eggen on September 14th, 2012 10:45

    Der Beitrag wurde am 23. Dezember 2010 eingestellt. Das Datum wird in der Suchfunktion/Trefferliste unterhalb der Überschrift angezeigt…

    Lars Schmitz-Eggen
    http://www.rettungsdienst.de
    Chefredakteur

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?