84-Jähriger stirbt nach Traktorunfall


Lentersheim (pol) – Am Dienstagvormittag geriet in Lentersheim (Landkreis Ansbach) ein 84-jähriger Mann unter einen Traktor und wurde von diesem überrollt. Der Waldbesitzer verstarb am Nachmittag an den Unfallfolgen.

Gegen 10:15 Uhr war der Mann nach Polizeiangaben zusammen mit seiner Ehefrau dabei, in einem Waldstück bei Lentersheim Holz aufzuladen, als sich plötzlich sein Traktor in Bewegung setzte. Das Fahrzeug begann, den Waldweg hinunterzurollen. Der 84-Jährige versuchte daraufhin, auf das landwirtschaftliche Fahrzeug aufzuspringen. Hierbei stürzte er jedoch, geriet unter seinen Traktor und wurde von ihm überrollt.

Zeugen des Unfalls, ein Ehepaar aus Lentersheim, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Nach Erstversorgung an der Einsatzstelle wurde der schwer verletzte Senior in eine Klinik gebracht, wo er im Laufe des Nachmittags seinen Verletzungen erlegen ist.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?