10.000 Wachen auf BOS-FAHRZEUGE.INFO


Bremen (rd.de) – Das ist schon eine “Hausnummer”. Auf unserem Internet-Partnerportal BOS-FAHRZEUGE.INFO ist die 10.000. Wache eingestellt worden. Die Jubiläumswache steht in der Gemeinde Mühlenbecker Land (BB, Kreis Oberhavel) und ist das Feuerwehr-Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Mühlenbeck.

Die größte Datenbank für Einsatzfahrzeuge konnte BOS-FAHRZEUGE.INFO bereits seit einiger Zeit aufweisen – derzeit sind es  über 60.000 Fahrzeuge mit über 80.000 Fotos. Aber erst seit Ende 2009 können auch Wachen eingetragen und mit einer interaktiven Karte verknüpft werden. Das Angebot wurde mit Begeisterung aufgenommen: die 10.000. eingetragene Wache innerhalb von drei Monaten.

Dieser Zuspruch hat die Erwartungen von Patrik Kalinowski und seinem Team noch übertroffen. Eingetragen werden können Feuerwachen, Rettungswachen, Polizeireviere und sonstige Standorte von BOS-Einrichtungen weltweit. Die Einträge werden mit einer interaktiven Karte verknüpft. Zusätzlich zur Standortadresse kann zu jeder Wache zum Beispiel die Anschrift für Bewerbungen eingetragen werden. Jeder Wacheneintrag verweist auch auf die Internetseite der Wehren und Institutionen. Die Detailinformationen sind dabei kostenlos für jeden angemeldeten User einsehbar. Ergänzungen oder Korrekturen an Wachen können über ein Formular einfach an das BOS-Team geschickt werden.

Eine weitere Besonderheit: Jedes bei BOS eingestellte Fahrzeug wird mit der jeweiligen eingetragenen Wache verknüpft, und jeder eingeloggte Nutzer kann sich mit seiner Wache verknüpfen.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?