Was für Schutzwesten im Rettungsdienst spricht

(Bild: IRIP)Bremen (rd_de) – Die Meinungen über Stichschutzwesten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rettungsdienst sind nicht einhellig. Mancher ist dafür, andere lehnen sie ab. Wie aber lauten die offiziellen Empfehlungen? Nur ein Thema von vielen im neuen Rettungs-Magazin, Ausgabe 6/2023.

Stichschutz- und ballistische Westen oder andere Multifunktionstools zählen nicht zu den Empfehlungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Es gibt Gründe, dass sich das ändert. Die Frage ist aber: Wie viel Schutz ist erforderlich?

Anzeige

Viele haben sich bereits mit Ideen zu Wort gemeldet, wie der Rettungsdienst gerettet werden könnte. Die Vorschläge einer Kommission, die die Bundesregierung zur Reform des Rettungsdienstes eingesetzt hat, liefern neuen Gesprächsstoff. Was sagen Experten zu den Empfehlungen?

Seit ihrem ersten Einsatz am 19. März 1973 hat sich bei der DRF Luftrettung einiges verändert. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums werfen wir im Exklusivinterview mit Dr. Krystian Pracz einen Blick zurück und in die Zukunft der Organisation.

Das neue Rettungs-Magazin, Ausgabe 6/2023, ist ab heute im Handel erhältlich. Versandkostenfrei bestellen können Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert