Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Social Spot Award: Arbeit von Lebensrettern würdigen

Kaufering (pm) – Auf dem „Snowdance Independent Film-Festival 2020“ in Landsberg (Bayern) wird der Medizintechnik-Hersteller Corpuls erstmals den „Corpuls Social Spot Award“ verleihen. Er richtet sich sowohl an Filmemacher als auch Organisationen. Sie alle sind eingeladen, einen Kurzfilm einzureichen, der Einblicke in den Alltag von Notfallmedizinern, Feuerwehrleuten, Polizisten oder Altenpflegekräften bietet und deren Dienst an der Gesellschaft feiert. Annahmeschluss für die Kurzfilmbeiträge ist der 16. November 2019.

Professionelle und studentische Filmschaffende sowie Organisationen aus den genannten Bereichen der Lebensrettung und Pflege können mit einem eigenen Imagefilm noch bis zum 16. November 2019 auf der offiziellen Plattform  ihr Werk zum Wettbewerb einreichen. Bereits registrierte Teilnehmer können unter mail@snowdance.net eine Verlängerung der Einreichungsfrist erhalten. Der Film sollte eine Länge von 60 Sekunden nicht überschreiten und in englischer Sprache verfügbar oder mit englischen Subtitels versehen sein.

Anzeige

„Wir wollen uns bei diesen Menschen bedanken und der Öffentlichkeit zeigen, wie viel Leidenschaft in diesen Berufen steckt, ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren würde“, erläutert Dr. Christian Klimmer, CEO bei Corpuls. Deshalb hat sich der Medizintechnik-Hersteller dazu entschieden, in Zusammenarbeit mit dem „Snowdance Independent Film-Festival“ einen Award für Filmschaffende auszurufen, die in ihrer Arbeit die Leistungen von Rettungs-, Medizin- und Pflegepersonal würdigen.

Der Gewinner des „Corpuls Social Spot Award“ wird von einer fachkundigen Jury unter allen eingesendeten Spots ausgewählt. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. Der Gewinnerfilm wird auf dem diesjährigen Festival sowie auf den Social-Media-Kanälen von Corpuls zu sehen sein.

Produkt: Rettungs-Magazin 4/2019
Rettungs-Magazin 4/2019
Rettungsgasse+++BRK: Sanitätsdienst mit Elektro Mountainbike+++Analgesie durch Notfallsanitäter+++Sauerstofftherapie+++Rettmobil Bericht+++DGzRS: Neuer Bootstyp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren