Schädel-Hirn-Trauma beim Kite-Landboarding

Mönchengladbach (ots) – Eine 32 Jahre alte Frau verunglückte am Sonntagmittag (23.02.2014) in Mönchengladbach beim so genannten Kite-Landboarding.

Bei diesem Sport lässt man sich auf einem Rollbrett stehend von einem Lenkdrachen ziehen.

Anzeige

Die Frau befand sich zusammen mit ihrem Bruder auf einem Segelflugplatz im Stadtteil Wanlo, um den Sport zu erlernen. Während sie noch neben ihrem Rollbrett auf dem Boden stand und ihre Ausrüstung kontrollierte, erfasste eine starke Windböe ihr Segel.

Die junge Frau wurde durch den unerwarteten Zug umgerissen, schlug mit dem Kopf auf den Boden auf und wurde noch einige Meter weitergeschleift.

Obwohl die Frau während des Vorfalls einen Schutzhelm trug, bestand Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach übernahm die Erstversorgung und forderte einen Rettungshubschrauber nach, der die Patientin in eine Klinik flog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert