Ralf Bischoni leitet den Malteser-Rettungsdienst in NRW

(Bild: Roland Breitschuh/Malteser)Aachen (MHD) – Ralf Bischoni leitet seit dem 1. April 2023 den Rettungsdienst der Malteser in Nordrhein-Westfalen. Damit hat der 53-Jährige die fachliche Verantwortung über mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 90 Rettungswachen der Malteser in NRW übernommen.

„Wir freuen uns, mit Ralf Bischoni einen ausgewiesenen Experten und Praktiker für diese Position in unseren eigenen Reihen gefunden zu haben“, so der stellvertretende Malteser-Regionalgeschäftsführer NRW, Christian Lange.

Anzeige

Bischoni arbeitet seit 1997 für die Malteser und ist unter anderem ausgebildeter Notfallsanitäter und Praxisanleiter. Seit 2013 war er Leiter des Malteser Bildungszentrums (MBZ) EUREGIO in Aachen. Der Vater von zwei erwachsenen Kindern freut sich, in der neuen Position einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Rettungsdienstes leisten zu können. Er hofft aber auch, weiterhin Zeit zu finden, sich in seiner Freizeit im Rettungsdienst und Katastrophenschutz der Städteregion Aachen einbringen zu können.

Den symbolischen Staffelstab in Aachen übergab Ralf Bischoni jetzt an seine langjährigen Stellvertreter, Sergej Klimov und Dominik Hahnen. Verwaltungsleiter Sergej Klimov und Schulleiter Dominik Hahnen bilden gemeinsam mit Bezirksgeschäftsführer Sven Körver seit dem 1. April 2023 die neue Leitung des MBZ EUREGIO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert