Positive Resonanz für das „Forum Rettungswissenschaften“

(Bild: Ingo Kramarek/pixabay.com)Münster (DGRe) – Zum dritten Mal führte die Deutsche Gesellschaft für Rettungswissenschaften (DGRe) in 2023 das Forum Rettungswissenschaften durch. Gastgebende Hochschule und Veranstaltungsort war die FH Münster.

Am 22. und 23. April kamen deutlich über 100 Teilnehmende, um sich zu allen Themengebiete der Rettungswissenschaften auszutauschen.

Anzeige

Für die im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsene Teilnehmerschaft war ein zweizügiges Kongressprogramm vorbereitet. Über 30 Vorträge, zehn Poster, eine Keynote und zwei Abendveranstaltungen hätten nach Angaben der Veranstalter eine Atmosphäre der Kollegialität und des Aufbruchs geschaffen.

„Eine Veranstaltung, die wissenschaftlich so hochwertig und dennoch so auf Augenhöhe stattfand, ist bemerkenswert“, sagt die Teilnehmerin Stefanie Reinhardt. „Es ist unglaublich, wie breit die noch junge Rettungswissenschaften jetzt schon aufgestellt sind.“

„Die Rettungswissenschaften“, erklärt Stefanie Gonschorek, Vorsitzende der DGRe, „sind die berufswissenschaftliche Begleitung der Tätigkeit von Notfallsanitäterinnen und -sanitätern.“ Beide sind davon überzeugt, dass die Veranstaltung in Münster ein voller Erfolg für die Rettungswissenschaften und für die DGRe war.

Das 4. Forum Rettungswissenschaften wird am 27. und 28. April 2024 an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert