Einsatzfahrzeuge nach Wunsch: Konfigurator geht online

Schönebeck (rd.de) – Ab Freitag (10.04.2015) stellt das Unternehmen Ambulanz Mobile seinen Konfigurator für Krankentransportwagen online. Künftig können sich Interessierte so ihren individuellen Krankentransportwagen zusammenstellen.

Verschiedene Ausstattungsmerkmale können angewählt und miteinander kombiniert werden. Die Software achtet darauf, dass die gewählte Wunschkombination am Ende auch realisiert werden kann. Die Ausstattungsliste steht anschließend als PDF zum Download bereit. Zuerst wird der Konfigurator für den Typ Novaris zur Verfügung stehen. Weitere Modelle werden nach und nach folgen, teilte das Unternehmen mit.

Das Prinzip ist bei Automobilherstellern schon länger verbreitet. Ambulanz Mobile möchte den Kunden im Rettungsdienst jetzt eine Möglichkeit zur Produktpräsentation bieten, die ständig verfügbar ist. Ebenso sei es eine gute Möglichkeit sich schon im Vorfeld mit dem Produkt und den möglichen Optionen vertraut zu machen, schreibt Ambulanz Mobile.

(09.04.2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: