DRK und Malteser lagen bei Ausschreibung vorn

(Bild: Stadt Wolfsburg)Wolfsburg (p:s) – In einem europaweiten Vergabeverfahren hat die Stadt Wolfsburg Teile des Rettungsdienstes zum 1. März 2024 ausgeschrieben. Eine Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus dem DRK und den Maltesern, konnte sich durchsetzen. Dieser Schritt folgte auf die erstmalige Ausschreibung von Teilen des Rettungsdienstes im Jahr 2019. Der Zuschlag gilt für die kommenden fünf Jahre.

„Vor dem Hintergrund einer herausfordernden Marktlage im Bereich des Rettungsdienstes, die durch Personalmangel gekennzeichnet ist, freuen wir uns einen kompetenten Partner in der Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst Wolfsburg mit dem Malteser Hilfsdienst und dem Deutschen Roten Kreuz Wolfsburg gefunden zu haben“, hebt Stadtrat Andreas Bauer, Dezernent für Bürgerdienste, Finanzen, Brand- und Katastrophenschutz, hervor.

Anzeige

Die Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst Wolfsburg ging als Gewinner des Ausschreibungsverfahrens durch Abgabe des wirtschaftlichsten Angebots hervor. Sie war bereits in den vergangenen fünf Jahren Partner in den Bereichen Notfallrettung und Krankentransport.

„Wir sind sehr froh, dass wir weiterhin als zuverlässiger Partner der Stadt Wolfsburg in der bewährten Arbeitsgemeinschaft gemeinsam den Rettungsdienst für die Bevölkerung in der Stadt sichern können“, erklärte Jens Engel, Geschäftsführer der Malteser.

Auch Thorsten Rückert, Vorstand des DRK Wolfsburg, ist glücklich über die gewonnene Ausschreibung: „Wir freuen uns auf die weiterhin sehr bewährte gute Zusammenarbeit als ARGE im Rettungsdienst mit der Feuerwehr.“

Beide Organisationen sind nicht nur im Rettungsdienst aktiv, sondern engagieren sich auch ehrenamtlich im örtlichen Katastrophenschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert