DRF Luftrettung lud zur Jubiläumsfeier ein

(Bild: Heiko Herrmann/DRF Luftrettung)Filderstadt (ots) – Emotionale Geschichten prägten die Jubiläumsfeier der DRF Luftrettung am vergangenen Dienstag (13.06.2023) in den Stuttgarter Wagenhallen. Eine abwechslungsreiche Bühnenshow nahm die rund 400 geladenen Gäste mit auf eine Reise in Vergangenheit und Gegenwart der Luftrettungsorganisation.

Emotionaler Höhepunkt des Abends war das Zusammentreffen einer heute achtjährigen ehemaligen Patientin und ihrer Retter von „Christoph 41“ aus Leonberg. Sowohl die Besatzung als auch das Kind und ihre Mutter beschrieben, was seinerzeit geschehen war.

Anzeige

Für den Vorstandsvorsitzenden der DRF Luftrettung, Dr. Krystian Pracz, sind Patientengeschichten wie diese das Wertvollste an seiner Arbeit: „Der Dank der Patienten, das Bewusstsein, ein Leben gerettet zu haben, kann durch nichts anderes aufgewogen werden. Das ist es, was uns antreibt, als Organisation. Wir sind sehr dankbar, dass wir in den letzten 50 Jahren über eine Million Einsätze leisten konnten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert