DRF lud in Magdeburg zum Stationsbesuch ein

(Bild: DRF Luftrettung)Magdeburg (DRF) – Viel zu entdecken gab es kürzlich für die Besucherinnen und Besucher der DRF-Luftrettungsstation in Magdeburg (SN). Die Organisation hatte anlässlich ihres 50. Einsatzjubiläums zum Tag der offenen Tür geladen und viele waren dieser Einladung gefolgt.

In der Station von „Christoph 36“ gab es an diesem Tag viel zu entdecken. Unter anderem konnte der rot-weiße Rettungshubschrauber in Sonderlackierung besichtigt werden. Die interaktive Ausstellung „Welt der Luftretter“ bot neben vielen Informationen über die Arbeit der Luftretter auch einen virtuellen Rettungsflug an. Hier konnten Interessierte einmal selbst in die Rolle eines Luftretters schlüpfen.

Anzeige

Neben den Attraktionen der DRF Luftrettung sorgten auch die Polizei Sachsen-Anhalt, die Johanniter Magdeburg, die DLRG Magdeburg sowie die Feuerwehr Magdeburg für einen gelungenen Nachmittag. Besonders die Hunde der ASB-Rettungshundezugs Magdeburg zogen die Aufmerksamkeit vieler auf sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert