Björn-Steiger-Stiftung kooperiert mit NAW Berlin

(Bild: Björn-Steiger-Stiftung)Winnenden (BSS) – Die Björn-Steiger-Stiftung und die Rettungsdienstschule NAW Berlin haben am Dienstag (20.10.2020) offiziell ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Als Zeichen des symbolischen Beginns der Kooperation übergab die Stiftung der Schule einen umgebauten Rettungshubschrauber vom Typ BK 117. Er wird künftig für die Aus- und Fortbildung auf dem Gebiet der akutmedizinischen Aus- und Fortbildung zur Verfügung stehen.

„Mit der Björn-Steiger-Stiftung konnten wir einen Partner gewinnen, dem die qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Qualifizierung von Rettungsfachpersonal gleichermaßen am Herzen liegt wie uns“, sagt Dr. Daniela Kanz, Geschäftsführerin von NAW Berlin.

Anzeige

„Wir haben die BK117 innen so ausgebaut, dass sie optimal für Schulungszwecke genutzt werden kann. Es freut uns, sie nun an NAW Berlin übergeben zu können“, ergänzt Pierre-Enric Steiger, Präsident der Björn-Steiger-Stiftung. Die BK 117 ersetzt die bisherige BO 105 und wird im Rahmen von Intensivtransport- und Notarztkursen sowie vielen weiteren Fortbildungen eingesetzt.

NAW Berlin ist eine staatlich anerkannte Rettungsdienstschule mit Sitz in der Bundeshauptstadt. Jährlich werden etwa 500 Rettungsfachkräfte und 600 Notfallmediziner aus- und fortgebildet. Hinzu kommen zahlreiche individuelle Notfalltrainings für Krankenhäuser und Rettungsdienste sowie die Konzeptionierung von E-Learning-Modulen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert