Auszeichnung: Ebner Verlag ist Innovator des Jahres 2018

Ulm (rd_de) – Das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen und Statista haben zum dritten Mal die innovativsten Unternehmen in Deutschland ermittelt – und der Ebner Verlag, in dem unter anderem die Fachzeitschrift Rettungs-Magazin erscheint und von dem das Nachrichtenportal www.rettungsdienst.de betrieben wird, hat den Sprung in die Bestenliste geschafft.

Die Innovationserhebung basiert auf drei Befragungen unter Branchen- und Innovationsexperten:

Anzeige

• 1.900 Vertreter von führenden innovationsprämierten Unternehmen
• 400 Experten des Instituts für Innovation und Technik (iit), Berlin
• 20.000 Führungskräfte des Statista Panels „Expert Circle“

Aus den Bewertungen aller drei Gruppen wurden dieses Jahr 496 Innovatoren identifiziert. Darunter sind Konzerne, Mittelständler, aber auch jede Menge Start-ups. Detaillierte Informationen zur Erhebungsmethode finden Sie hier: (Teil 1, Teil 2)

Durch diese unabhängige und fundierte Erhebungsmethode von brand eins Wissen und Statista hat der Ebner Verlag den Sprung in die Bestenliste der Kategorie „Internet, Medien & Kommunikation“ geschafft und wird im Ranking „Große Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeiter“ neben namhaften Playern wie Facebook, Google, Jung von Matt, Mister Spex, Xing oder C3 gelistet.

Bemerkenswert ist, dass der Ebner Verlag als einziger Fach- und Special-Interest-Verlag neben den Medienhäusern Axel Springer SE, Bertelsmann SE & Co. KG, Spiegel-Gruppe und WeltN24 GmbH ausgezeichnet wurde.

Die Auszeichnung in der Kategorie „Internet, Medien & Kommunikation“ belege, dass der Ebner Verlag Vorreiter sei, wenn es um intelligente Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen gehte, teilte das Unternehmen mit.

Als besonders innovativ wurde der Ebner Verlag zusätzlich in den Bereichen Prozesse und Unternehmenskultur bewertet.

Ebner Verlag, Ulm

Der Ebner Verlag mit Hauptsitz in Ulm ist ein 200-Jahre altes familiengeführtes Unternehmen, das sich auf Special Interest und B2B-Medien spezialisiert. Das Unternehmen produziert und vermarktet 88 Magazine und 44 Websites in 11 Ländern. Durch Websites, Blogs, Social Media-Kanäle, Magazine, Newsletter, eBooks, Seminare, Webinare und Events bedient der Ebner Verlag seine heterogenen Zielgruppen.

In Deutschland ist Ebner mit 8 Standorten vertreten: Ulm, München, Augsburg, Stuttgart, Köln, Bremen, Hamburg, Hildesheim und Freiburg. Weitere internationale Standorte sind Den Haag, New York, Shanghai und Warschau. Außerdem werden lizenzierte Produkte in Mexiko, Südkorea, Japan, Indien, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten veröffentlicht.

Geschäftsführer des Gesamtverlags, zu dem auch die Tochterverlage MM-Musik-Media-Verlag GmbH & Co. KG, Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co KG und G&K TechMedia GmbH gehören, sind Gerrit Klein (CEO) und Martin Metzger (COO).

(11.07.2018) [4908]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert