Vermisstensuche mit tragischem Ausgang

(Bild: Jordan Holiday/pixabay.com)Westhausen (ots) – Eine Mutter meldete Freitag (27.01.2023) kurz vor Mitternacht im Kreis Hildburghausen ihre 22-jährige Tochter sowie ihren 13-jährigen Sohn als vermisst.

Die Geschwister waren zuvor gemeinsam mit dem Auto der 22-Jährigen unterwegs und wurden letztmalig gegen 16:00 Uhr gesehen.

Anzeige

Da die Eltern ihre Kinder telefonisch nicht erreichen konnten, machten sie sich Sorgen und suchten eigenständig nach den Vermissten. Kurz vor Mittagnacht fand ein Familienangehöriger das Auto der Tochter an einem Stausee in Westhausen und alarmierte die Polizei.

Im Rahmen der Suchmaßnahmen kamen die Feuerwehr, die DRK-Wasserwacht sowie ein Polizeihund zum Einsatz.

Auf dem überfrorenen See war eine Einbruchstelle ersichtlich. Die beiden Vermissten wurden Samstagmorgen (28.01.2023) von Tauchern der DRK-Wasserwacht leblos aus dem Wasser gerettet. An Land stellte ein Notarzt den Tod der Geschwister fest. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Ein Team der Krisenintervention übernahm die Betreuung der Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert