Vermissten nach Stunden im Wald gefunden

(Bild: Feuerwehr VG Asbach)Etscheid (ots) – Zu einer Personensuche forderte am Dienstagmittag (07.09.2021) gegen 11:30 Uhr die Polizei den Rettungsdienst und die Feuerwehr in Etscheid an. Seit der Nacht war ein Mann vermisst worden, der aus einer Klinik abgängig war.

Die Suche wurde im Bereich um Etscheid gestartet, da Passanten den Mann dort an verschiedenen Stellen gesehen hatten.

Anzeige

Zunächst wurden die Feuerwehr Etscheid und der Einsatzleitwagen aus Buchholz alarmiert. Kurz darauf wurde die Feuerwehr Neustadt zur Unterstützung gerufen. Im weiteren Verlauf alarmierte man mehrere Einheiten mit Such- und Rettungshunden sowie die Drohnenstaffel der Feuerwehr Selters.

Gegen 18:00 Uhr fanden die Helfer den Vermissten in einem Waldstück bei Etscheid. Der Rettungsdienst untersuchte den Mann und brachte ihn anschließend in eine Klinik.

Insgesamt beteiligten sich rund 30 Einsatzkräfte, acht Suchhunde und zwei Drohnen an der Suche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert