Verletzte nach Verpuffung durch Ethanol-Kamin

(Bild: Feuerwehr Bocholt)Bocholt (ots) – Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Bocholt wurden am Samstagabend (23.10.2021) um 20:25 Uhr nach Lowick alarmiert.

Nach Angaben der Feuerwehr war es in einer Wohnung beim Betrieb eines Ethanol-Kamins zu einer Verpuffung gekommen. Durch die Stichflamme wurden zwei Personen schwer verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst und zwei Notärzten vor Ort versorgt und anschließend in Verbrennungskliniken nach Gelsenkirchen und Duisburg transportiert. Hierbei kam ebenfalls ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Anzeige

Durch die Verpuffung kam es in der Wohnung zu keinem Brand, sodass die Feuerwehr lediglich die Räume belüftete sowie den Rettungsdienst unterstütze. Des Weiteren wurde der Landeplatz für den angeforderten Rettungshubschrauber ausgeleuchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert