Unter Radlader eingeklemmt

(Bild: Feuerwehr Essen)Essen (ots) – In den Stadtteil Kettwig alarmiert wurden am Mittwoch (03.02.2021) die Feuerwehr Essen und der Rettungsdienst.

Ersten Meldungen zufolge war eine Person unter einem Radlader eingeklemmt.

Anzeige

Die zuerst eingetroffenen Kräfte bestätigten die Meldung. Der 48-jährige Patient war mit einem Arm unter einem kleinen Radlader (1,5 Tonnen Eigengewicht) eingeklemmt. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle und der damit verbundenen längeren Anfahrt der Rettungsmittel entschied die Leitstelle unmittelbar nach Notrufeingang, parallel einen Rettungshubschrauber zu alarmieren. „Christoph 9“ aus Duisburg landete kurz nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle.

Zwei Notärzte versorgten den Patienten vor Ort notfallmedizinisch. Im Anschluss bereitete die Feuerwehr die Rettung mittels Hebekissen vor. Durch einen Trecker, der sich in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle befand, konnte der Radlader angehoben werden. Dadurch konnten die Helfer den Patienten zügig und schonend aus seiner Zwangslage befreien.

Nach erfolgter Rettung flog die Besatzung des Rettungshubschraubers den Mann in eine Klinik der Maximalversorgung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert