Unfall beim Toilettengang neben der Autobahn

(Bild: Polizei Rheinland-Pfalz)Großniedesheim (ots) – Dass das Halten auf dem Standstreifen neben der Autobahn nicht nur verboten, sondern auch gefährlich ist, musste ein 60-jähriger Autofahrer am Montagmorgen (12.11.2018) schmerzlich erfahren.

Der Pkw-Fahrer war laut Polizei gegen 07:30 Uhr auf der BAB 61 in Richtung Süden unterwegs und hielt nördlich des Autobahnkreuz Frankenthal, um einem dringenden Bedürfnis nachzukommen, auf dem Standstreifen.

Anzeige

Nachdem der Mann hinter die Schutzplanke getreten war, geriet er auf dem unwegsamen Gelände aus dem Gleichgewicht und stolperte. Hierbei prallte er gegen die Schutzplanke und erlitt dabei eine offene Beinfraktur.

Der schwerverletzte Mann wurde durch die Besatzungen eines Rettungswagens und Rettungshubschraubers medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Der RRDC-Block – unser Schnellerfassungschart für alle Rettungskräfte. Er erleichtert die Patientendokumentation im Einsatz. Exklusiv bei uns im Shop erhältlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert