Umstürzender Baum tötet junge Autofahrerin

(Bild: Vlad Panov/unsplash.com)Bitzenhofen (ots) – Tödlich verletzt wurde eine 23-jährige Autofahrerin, als am Dienstagnachmittag (29.06.2021) ein umstürzender Baum ihr Fahrzeug traf.

Zum Unglückszeitpunkt zog eine Gewitterfront über den Bodenseekreis hinweg. Eine damit einhergehende Sturmböe brachte auf der K 7736 zwischen Bitzenhofen und Fuchstobel gegen 14:45 Uhr einen etwa 40 Meter hohen Baum zu Fall. Der Baum traf mit voller Wucht den vorbeifahrenden Pkw der Frau und klemmte diese in ihrem Fahrzeug ein.

Anzeige

Trotz einer schnellen und aufwändigen Rettung durch die Feuerwehr und aller Bemühungen des Notarztes starb die 23-Jährige noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung von Helfern und Angehörigen war der Notfallnachsorgedienst (Kriseninterventionsteam) des DRK im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert