Ultraleichtflugzeug stürzt aus 50 m Höhe auf Flugplatz

(Bild: Feuerwehr Iserlohn)Iserlohn (ots) – Um 10:30 Uhr wurden am Mittwoch (07.08.2020) Feuerwehr und Rettungsdienst aus Iserlohn zum Flugplatz Rheinermark alarmiert. Ein Ultraleichtflugzeug war aus ca. 50m Höhe abgestürzt.

Nach Angaben der Feuerwehr befanden sich zwei Personen an Bord. Bei einer Person konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die zweite Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Er übernahm die Erstversorgung. Anschließend erfolgte der Transport in eine Klinik nach Dortmund mit einem Rettungshubschrauber. Die Feuerwehr stellte währenddessen den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Anzeige

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Seitens der Feuerwehr waren die Berufsfeuerwehr Iserlohn mit einem Rüstzug und die Löschgruppen Hennen sowie Drüpplingsen mit insgesamt 35 Kräften vor Ort. Die Notfallseelsorge kümmerte sich um die Betreuung von Augenzeugen des Unfalls.

Rettungs-Magazin Abo Print

Lesen Sie das Rettungs-Magazin als Print-Heft im Abo und verpassen Sie keine Ausgabe.

35,80 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert