Transporter prallt gegen umgestürzten Baum

(Bild: Polizei)Trippstadt (ots) – Sturmtief „Victoria“ hat in der Westpfalz in der Nacht zu Montag (17.02.2020) einen schweren Unfall ausgelöst.

Vermutlich durch den starken Wind stürzte zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz ein Baum auf die Bundesstraße 48. Der Fahrer eines Transporters erkannte kurz nach 01:00 Uhr das Hindernis offenbar zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen den Baum. Sowohl er als auch seine sechs Beifahrer im Alter von 19 bis 47 Jahren zogen sich bei dem Unfall zum Teil schwere Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Seitens des Rettungsdienstes waren mehrere Rettungswagen, Notärzte sowie der leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) im Einsatz.

Anzeige

Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung und die Straßenmeisterei beseitigten den umgestürzten Baum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert