Stromunfall in Umspannanlage

(Bild: Maxmann/pixabay.com)Essen (ots) – Bei einem Betriebsunfall in einer Umspannanlage der Firma Westnetz ist am Montag (14.09.2020) ein 42 Jahre alter Mitarbeiter lebensgefährlich verletzt worden.

Ein aus drei Mann bestehender Wartungstrupp war in einem Technikgebäude mit Arbeiten beschäftigt. Dabei hat der Verletzte von einer 10.000 Volt führenden Leitung einen Lichtbogen gezogen und einen Kurzschluss verursacht.

Anzeige

Durch den fließenden Strom zog er sich unter anderem starke Verbrennungen zu. Seine Kollegen retteten ihn aus dem Gefahrenbereich und brachten ihn ins Freie.

Nach Versorgung durch ein Rettungsteam und eine Notärztin kam der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert