Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Sechs Verletzte nach Kollision mit Notarztfahrzeug

(Bild: Polizei)Bochum (ots) – In Bochum-Wattenscheid ist es am Mittwochnachmittag (16.10.2019) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztfahrzeug und einem Pkw gekommen. Alle sechs Insassen beider Fahrzeuge wurden dabei verletzt. Ein Kleinkind musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr gegen 15:40 Uhr auf dem Zeppelindamm. Das Notarzteinsatzfahrzeug war mit Sondersignal auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Rollerfahrer. In eine Kreuzungsbereich stieß der Wagen mit einem Kleinwagen zusammen. In diesem befand sich eine Frau (40) mit ihren drei Kindern, darunter ein Säugling. Durch den Aufprall erlitt eines der Kinder (2) schwere Verletzungen, die Mutter und die zwei anderen Kinder, darunter auch der Säugling, wurden leicht verletzt. Auch die Besatzung des Notarztfahrzeugs wurde leicht verletzt, konnte jedoch noch vor Eintreffen weiterer Rettungskräfte die Frau und ihre Kinder versorgen.

Anzeige

Im weiteren Einsatzverlauf kümmerten sich dann die Besatzungen von zwei weiteren Rettungswagen und eine Notärztin sowie die Besatzung eines Rettungshubschraubers um die Verletzten. Das schwerverletzte Kind und seine Mutter wurden mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die anderen Verletzten wurden mit den Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Zwei Löschfahrzeuge sicherten die Hubschrauberlandung und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort.

Zur ursprünglichen Einsatzstelle mit dem verletzten Rollerfahrer wurde ein anderer Notarzt entsendet, der allerdings nicht erforderlich war. Der leicht verletzte Rollerfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Produkt: Rettungs-Magazin 5/2019
Rettungs-Magazin 5/2019
Interview zur Interschutz 2020+++Reportage Christoph Westfalen+++Drohneneinsatz im Katastrophenschutz+++Rettungsdienst in Bremerhaven+++Erster RTW von MAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren