Schwerverletzter bei CO-Einsatz

(Bild: (Symbol) Markus Brändli)Stuttgart (BF) – Gegen 20:00 Uhr lösten am Samstagabend (04.12.2021) die CO-Melder einer Rettungswagenbesatzung in Stuttgart aus, als diese eine Wohnung wegen eines medizinischen Notfalls betrat. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte zu dem Wohnhaus nach Zuffenhausen alarmiert.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr rettete eine bewusstlose Person aus der Wohnung. Fünf weitere Personen führte die Feuerwehr aus dem Gebäude. Der Rettungsdienst sichtete sie. Unter Notarztbegleitung transportierte der Rettungsdienst einen schwerverletzten Patienten zur weiteren Behandlung in eine Druckkammer.

Anzeige

In Zusammenarbeit mit dem Energieversorger schloss die Feuerwehr den Gashaupthahn. Umfangreiche Messungen wurden im Gebäude durchgeführt.

Bereits am Mittag desselben Tages waren Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem CO-Einsatz in Stuttgart-Süd gefordert. Auch hier wurde ein erhöhter CO-Wert in einer Wohnung festgestellt. Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert