Schwerer Unfall mit Elektrofahrzeug

(Bild: Feuerwehr Sprockhövel)Sprockhövel (ots) – Am Samstag (14.01.2023) ereignete sich gegen 12:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Schwelm.

Im Kreuzungsbereich mit dem Zubringer zum Autobahnkreuz Wuppertal-Nord verunfallten ein Elektrofahrzeug sowie ein Kleinwagen. Der Fahrer des Kleinwagens wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits rettungsdienstlich versorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Die Luftretter flogen den Patienten in eine Klinik der Maximalversorgung nach Bochum.

Anzeige

Im anderen Pkw waren beide Insassen aufgrund der starken Deformation im Fahrzeug eingeschlossen, eine der Personen auch eingeklemmt. Zusammen mit der Feuerwehr Schwelm, die aufgrund der örtlichen Lage ebenfalls alarmiert worden war, wurde eine technische Rettung durchgeführt. Im Anschluss wurden beide Personen mit Rettungswagen in Kliniken nach Witten und Wuppertal transportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert