Sandlaster prallt gegen mehrere Bäume

(Bild: Polizei)Grundoldendorf (ots) – Kurz vor 09:30 Uhr kam es am Dienstagvormittag (01.06.2021) auf der Landesstraße 130 zwischen Grundoldendorf und Nottensdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, gaben Zeugen des Unfalls an, der Fahrer hätte auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Seitenraum. Da es dem Lkw-Fahrer nicht gelang, sein mit Füllsand beladenes Fahrzeug wieder auf die Landesstraße zu lenken, überfuhr er einen Baum und kam schließlich im Graben zum Stehen.

Anzeige

Der Fahrer musste durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Nottensdorf, Apensen, Hedendorf und der Besatzung eines Rüstwagens der Feuerwehr Buxtehude aus der Zugmaschine befreit werden. Die Türen des Fahrerhauses ließen sich durch den Aufprall auf mehrere Bäume und Buschwerk nicht mehr öffnen.

Der 55-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens mit schweren Verletzungen ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert