Reiterin mit Gelände-Krankenwagen gerettet

(Bild: (Symbol) Feuerwehr Düsseldorf)Düsseldorf (ots) – Kurz vor 14:00 Uhr verunfallte am Sonntag (13.11.2022) eine Reiterin zwischen Hubbelrath und Mettmann bei Düsseldorf.

Wie die Feuerwehr Düsseldorf mitteilte, stürzte die Frau von ihrem Pferd und verletzte sich dabei schwer an einer Schulter. Ohne Hilfe war es ihr nicht möglich, sich aus dem Dickicht zu befreien. Ihr Begleiter verständigte über Notruf den Rettungsdienst.

Anzeige

Aufgrund der Schilderung des Anrufers alarmierte die Leitstelle einen Rettungswagen, den Notarzt, ein Löschfahrzeug sowie den an der Wache in Gerresheim stationierten geländegängigen Krankenwagen.

Während sich die Besatzung des Rettungswagens zu Fuß den Weg zum Unfallort bahnte, konnte der Gelände-Krankenwagen den rund 500 Meter weiten Waldweg bis unterhalb der Unfallstelle anfahren. Die Rettungskräfte mussten danach noch einen rund 200 Meter langen Abstieg zurücklegen, um die Verletzte zu erreichen.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau mithilfe einer Schleifkorbtrage zum Gelände-Krankenwagen getragen. Dieser übernahm den Transfer zum wartenden Rettungswagen, mit dem die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert