Pkw durchschlägt Hausfassade

(Bild: Polizei)Bargstedt (ots) – Am frühen Samstagmorgen (12.11.2022) kam in Bargstedt bei Stade ein 27-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der Landesstraße 123 ab und durchschlug anschließend eine Hauswand.

Der Autofahrer verlor am Ortseingang die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Wagen überfuhr eine Mittelinsel, walzte eine Hecke nieder und prallte schließlich gegen die Fassade eines Einfamilienhauses. Im Hauseingang kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Ein Ampelmast, mit dem der Wagen kollidiert war, wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Grundstück geschleudert.

Anzeige

Die Haustür und eingestürzte Mauerteile flogen laut Polizei bis weit in den Flur. Ein Vorderreifen löste sich beim Aufprall, durchschlug eine Fensterscheibe und landete in der Küche.

Der Fahrer wurde in seinem Wrack eingeklemmt und musste von circa 50 Feuerwehrleuten aus Bargstedt und Harsefeld mit schwerem Rettungsgerät schwer verletzt befreit werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und den Besatzungen zweier Rettungswagen brachten ihn die Rettungskräfte ins Elbeklinikum nach Stade.

Das in dem Haus wohnende Ehepaar befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Schlafzimmer. Es blieb unverletzt und brachte sich selbst in Sicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert