Personenrettung nach Unfall auf Waldweg

(Bild: Polizei)Steffeln (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag (09.01.2022) gegen 09:30 Uhr auf einem Waldweg in Steffeln.

Ein beladener Langholztransporter befuhr einen geschotterten Waldweg. Unter dem Gewicht des Aufliegers sackte der Fahrbahnrand ab und der Auflieger geriet in Schieflage. Augenblicke später kippte das gesamte Gespann auf die rechte Seite. Wahrscheinlich hatte die Fahrbahn aufgrund vorangegangener Regengüsse an Stabilität verloren.

Anzeige

Der Fahrzeugführer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte des DRK versorgten den Patienten, nachdem die Feuerwehren Steffeln und Stadtkyll den Mann befreit hatten. Anschließend flog ihn die Besatzung eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.