Norderney: Tragehilfe am Strand

(Bild: Feuerwehr Norderney)Norderney (pm) – Am Donnerstagmorgen, 30. Juni 2022, wurde die Feuerwehr Norderney um 6.35 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten. Die Einsatzstelle war weit im Osten der Insel am Strand gelegen. Der Strandabschnitt nennt sich „Oase“.

Hier finden derzeit Bauarbeiten zur Verlegung eines Offshore Stromkabels statt. Zu diesem Zweck arbeitet in dem Bereich ein sehr großer Bagger mit einem Patienten. Der Rettungsdienst wurde beim Transport des Patienten aus ca. 7,5 Metern Höhe von der Feuerwehr Norderney unterstützt. Im Einsatz war hier auch ein Rettungshubschrauber, der am Strand landete.

Anzeige

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert